Alle Folgen deines Lieblingspodcasts direkt zum Anhören

Bedürfnisse und Werte- Grundlagen eines Konfliktes

Listen to Bedürfnisse und Werte- Grundlagen eines Konfliktes

In dieser Folge geht es um die Frage, warum Bedürfnisse und Werte so wichtig für eine funktionierende Beziehung sind. Was sind Werte und Bedürfniskonflikte und wie können wir sie lösen.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und das gilt es zu akzeptieren und nicht zu verändern. Wir können nur dann glücklich werden, wenn wir es schaffen unsere Bedürfnisse für uns selbst zu befriedigen. Es ist nicht die Aufgabe des Partners oder der besten Freundin uns glücklich zu machen. Diese Abhängigkeit blockiert uns und verhindert eine Entwicklung unserer Persönlichkeit.

Affären und Untreue allgemein

Listen to Affären und Untreue allgemein

In dieser Folge hört Ihr verschiedene Aspekte zum Thema Untreue.

So schön es klingen mag, die Schuld beim Partner oder der schlecht laufenden Beziehung zu suchen, die 'Schuld'' für den Seitensprung oder die Außenbeziehung liegt in einem selbst. Jeder hat immer die Wahl!!Niemand muss in einer schlecht laufenden Beziehung verharren, er kann sich aber fragen, was trage ich dazu bei dass sie schlecht ist.

Was kann der Grund sein, warum ich mich für einen Seitensprung entschieden habe oder mein Partner sich für diesen Seitensprung entschieden hat? hat unsere Beziehung danach noch eine Chance oder ist das DIE Chance überhaupt?

Antworten gibt es in den nächsten 20 min. :)

Viel Spaß beim Hören und wie immer bitte ich um Feedback, Likes, Sternchen ;)

Euer Coach Nadja

Als Paar gemeinsam arbeiten, mit Miri und Dennis

Listen to Als Paar gemeinsam arbeiten, mit Miri und Dennis

Während wir in meinen Coachings ganz viele verschiedenen Themen bearbeiten und Probleme lösen, fragen viele Paare sich:``Wenn wir das schon nicht hinbekommen, wie machend as Paare, die auch noch miteinander arbeiten``?

Ich finde diese Frage auch spannend. Tatsächlich hatte ich auch noch kein Pärchen In der Beratung, das auch zusammen arbeitet. In einem spontanen Interview, habe ich mit Miri und Dennis genau über diese Frage gesprochen

Ich hoffe Ihr habt Spaß beim Zuhören und könnt den ein oder anderen Impuls mitnehmen.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback. Schreibt mir gerne alles was euch bewegt per Mail an nadja@brodzina.de

Lasst eine Bewertung da, Sternen, Likes, Kommentare.

So helft Ihr mir besser zu werden und Reichweite zu erzielen.

Promi Spezial Hochzeit auf den ersten Blick mit Lisa und Mario

Listen to Promi Spezial Hochzeit auf den ersten Blick mit Lisa und Mario

Diese Folge ist ein Promi- Spezial. Die Teilnehmer der letzten Staffel: ''Hochzeit auf den ersten Blick'', Lisa und Mario sind meine Gäste in dieser Folge.

Wer hat sie zu diesem Experiment angemeldet, was hat sich dadurch verändert und ist bei den beiden aus Wissenschaft, Liebe geworden?

Das und vieles mehr erfahrt Ihr in dieser Folge!!

Viel Spaß beim Hören und wie immer freue ich mich über Feedback und Likes 😍

Freundschaft zwischen Mann und Frau mit Lifecoach Patrick Baumann

Listen to Freundschaft zwischen Mann und Frau mit Lifecoach Patrick Baumann

Mit Lifecoach Patrick Baumann habe ich mich darüber ausgetauscht, wie er das Thema, Freundschaft zwischen Mann und Frau bewertet, ob sich die Einstellung über die Generationen verändert hat und ob sich Freundschaften, zu dem anderen Geschlecht, mit einer Liebesbeziehung vereinen lassen.

Viel Spaß beim Hören

und gerne Liken, kommentieren, teilen. Schreibt mir auch gerne eine E- Mail mit Feedback und Anregungen an nadja@brodzina.de

Trennung Folge 2

Listen to Trennung Folge 2

Im 2. Teil zum Thema Trennungen geht es um die Fragen:

-Warum war am Anfang der Beziehung alles super und später nicht mehr?

-Gibt es die ewige Liebe?

-Kann man nach der Trennung Freunde bleiben?

Ich erkläre woran man bereits am Anfang erkennen kann, ob es passt oder nicht. Welche Aspekte gibt es nach einer Trennung zu berücksichtigen und wie kann eine Freundschaft danach gelingen und wann sollte man lieber auf Abstand zueinander gehen.

Viel Spaß beim Hören,

Eure Nadja

Trennungen 1.Teil

Listen to Trennungen 1.Teil

Wir alle kennen das Gefühl, eine Beziehung geht zu Ende und wir leiden. Wir fragen uns, warum konnte es soweit kommen. Und wie soll ich wieder zur Normalität zurück finden und die Trennung verarbeiten.

Es gibt einen Unterschied darin, ob sich die Trennung länger anbahnt oder alles ganz plötzlich geht. Welche genau das sind und wie man es doch noch schaffen kann, wieder glücklich miteinander zu werden? Darum geht es in dieser Folge. Es wird einen 2. Teil geben, in dem geht es dann um die Fragen, warum trennen wir uns eigentlich? Was sind offensichtliche und versteckte Gründe? Und um die Frage: Danach Freunde bleiben?

Ich freue mich über Eure Feedback. Stellt mir Fragen, sendet mir Themenwünsche für die nächsten Folgen an nadja@brodzina.de

Alles Liebe, Eure Nadja

Grundlagen einer glücklichen Beziehung

Listen to Grundlagen einer glücklichen BeziehungEs gibt kein Patentrezept für eine glückliche Beziehung. Die Partner entscheiden individuell, was für sie wichtig ist und welche Anforderungen sie an ihre Beziehung stellen. In dieser Episode spreche ich über ein paar Punkte, die eine gute Grundlage für eine glückliche Beziehung sein können. Dinge, die vielleicht doch für jeden wichtig sind. Es soll einen kleinen Überblick geben, über das, wo Coaching ansetzen kann und an welche Aspekte man denken sollte, wenn es mal nicht so rund läuft, miteinander.

Für Fragen, Feedback und Themenwünsche könnt ihr mir gerne eine E - Mail schreiben an nadja@brodzina.de

Schaut euch auch gerne auf meiner Website Für Paare - Nadja Brodzina um :)

01- Selbstliebe

Listen to 01- Selbstliebe

In dieser Folge geht es um die Frage, warum es uns so schwer fällt uns selbst zu lieben. Warum das für eine Partnerschaft so wichtig ist, dass wir uns selbst akzeptieren und wie wir dahin kommen uns selbst anzunehmen wie wir sind.

Es ist so ein enorm wichtiges Thema, zumal es für eine harmonische und tiefgründige Beziehung unerlässlich ist, sich so anzunehmen wie wir sind.

Wenn Ihr Fragen, Anregungen,Themenwünsche oder Interesse an einem unverbindlichen Kennenlerngespräch habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an nadja@brodzina.de