2.Episode: Grundlagen einer glücklichen Beziehung

Veröffentlicht von

Die 2. Folge meines Podcasts ist online!!

Es gibt kein Patentrezept für eine glückliche Beziehung. Die Partner entscheiden individuell, was für sie wichtig ist und welche Anforderungen sie an ihre Beziehung stellen.

In dieser Episode spreche ich über ein paar Punkte, die eine gute Grundlage für eine glückliche Beziehung sein können. Dinge, die vielleicht doch für jeden wichtig sind. Es soll einen kleinen Überblick geben, über das, wo Coaching ansetzen kann und an welche Aspekte man denken sollte, wenn es mal nicht so rund läuft, miteinander.

Hier nochmal die Thesen, die ich aufstelle in der Folge zum Nachlesen:

1.Ich lerne von meinem Partner, auch wenn wir geteilter Meinung sind

2.Ich möchte, dass mein Partner das Gefühl hat, Einfluss auf die Beziehung zu haben

3.Ich höre meinem Partner nur bis zu einem gewissen Punkt zu, dann schalte ich ab

4.Meine Ideen sind oft besser

5.Die Ideen meines Partners sind oft besser

6. Ich höre respektvoll zu, auch wenn ich anderer Meinung bin…

Viel Spaß beim Bearbeiten 😉

Bei Fragen, Feedback und Themenwünsche, könnt ihr mir gerne eine E – Mail schreiben an nadja@brodzina.de
Schaut euch auch gerne auf meiner Website Für Paare – Nadja Brodzina um 🙂

Kommentar hinterlassen